Bandinfo

flickWERK, der Name ist Programm:

„Fünf Musiker aus unterschiedlichen Musikrichtungen bringen eine poetische, kraftvolle und
mitreißende neue Form des Deutschrock hervor“ – so lautete einst das Motto der Band aus
Nierstein, und im Prinzip ist sie sich treu geblieben, auch wenn Corona und verschiedene
Metamorphosen schließlich zu einer 4-köpfigen Besetzung geführt haben.


Schnoddrig-assoziative Texte treffen auf jazzig-schwebende Gitarrenlicks, angeschoben von Bass
und Schlagzeug in Richtung Rock und wieder zurück… oder so ähnlich. Klingt das jetzt eher wie
Genesis oder wie Rio Reiser? Wir wissen es nicht, lassen uns von derartigen Vergleichen aber
auch nicht einengen. Und wer da denkt, er hätte es nun erfasst, hört plötzlich HipHop raus, aber
nur für einen Moment…

flickWERK, das sind:
Daniel Guttandin – Gesang, Gitarre, Keyboard, Querflöte
FraNK – Gitarre
Wolfgang Engel – Schlagzeug, Gesang
Heide Haeseler – Bass, Gesang

Daniel Guttandin
Gesang, Gitarre
Fra NK
Gitarre
Wolfgang Engel
Schlagzeug, Gesang
Heide Haeseler
Bass, Gesang

Ehemalige Mitglieder:

Burkard Knipping (Keyboard)
Michael Schmitt (Bass)
Gerhard Thiel (Bass)
Rico Symonowicz (Schlagzeug)
René Laforsch (Schlagzeug)